Donnerstag, 4. Juni 2015

Über Himmelfahrt nach Dänemark (14.5.-17.5.2015)

In Holland waren wir nun schon recht häufig - und auch wenn wir es dort immer wieder schön finden, hatten wir uns für unseren Kurztrip dieses Mal die andere Richtung ausgesucht. In den noch höheren Norden, nach Dänemark - genauer gesagt Horsens an der Ostseeküste.
Ganz früh am Donnerstag Morgen machten wir uns auf den Weg, um dem Feiertagsverkehr möglichst aus dem Weg zu gehen. Das war erfolgreich und nach knapp 5 Stunden Fahrt erreichten wir unser gebuchtes Hotel Opus Horsens. Unser Zimmer war zwar erst ab 14 Uhr bezugsfertig, aber wir konnten unser Auto schon auf dem kostenfreien Parkplatz des Hotels stehen lassen.
Unser erster Weg führte uns zu McDonalds - Deutschland hatten wir bei kaltem, regnerischem Wetter verlassen - unseren Burger aßen wir bei strahlendem Sonnenschein im Außenbereich.
Schon nach wenigen Minuten merkten wir, dass sich das Wärmeempfinden der Dänen doch noch von uns ja nun auch nördlichsten Deutschen merklich unterscheidet. 17 Grad und es gab kein Halten mehr. Flip Flops und freie Oberkörper, während wir noch im Pulli dort saßen :-)

Dienstag, 5. Mai 2015

Eine Woche Holland in drei Etappen - Egmond aan Zee, Center Parc de Eemhof, Arnheim (21.2.-28.2.2015)

2015 wird wieder einmal ein absolutes Reisejahr. Gebucht sind bisher, nach diesem Hollandtrip, zwei längere Reisen und mehrere Kurztrips. Wir freuen uns schon sehr auf jeden einzelnen davon - starten mit den Berichten aber nun erst einmal in der Vergangenheit.

Am 21.2. machten wir uns am frühen Morgen wieder einmal auf den Weg zu unseren westlichen Nachbarn - erstes Ziel sollte Egmond aan Zee sein, wo wir uns für das Strandhotel Golfzang entschieden hatten. In der Nebensaison vom Preis-/Leistungsverhältnis ein Schnäppchen, in der Hauptsaison doch recht teuer. Dafür hat man eine absolute Traumlage, direkt in der ersten Reihe zum Strand und Meer.

Montag, 16. März 2015

Unsere Fotoreise

Die Welt ist eine der größten Sehenswürdigkeiten an sich. Darum verreisen wir so gerne - um sie zu besichtigen und ganz viel von ihr kennen zu lernen und mit nach Hause zu nehmen. In Gedanken sowieso - aber neben dem Erkunden und dem Entspannen gibt es noch eine Lieblingsbeschäftigung auf unseren Reisen: Das Fotografieren.

Fast ständig haben wir unsere Kamera dabei, um viele schöne, interessante, außergewöhnliche oder auch einfach nur für uns besondere Momente festzuhalten. Das ist natürlich praktisch, um sich später an alles zu erinnern – und auch, um Freunden in endlos langen Fotonächten ALLES über den Urlaub zu erzählen. So erleben wir den Urlaub beim Sortieren und späteren Anschauen der Bilder immer noch einmal mit und schöne Erinnerungen kommen hoch.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Saintes Maries de la Mer (1.10.- 4.10.2014)

Cambrils im Regen versunken - wo können wir hin. Bestmöglich liegt diese Stadt in etwa auf unserem Rückweg nach Deutschland, hat für die nächsten drei Tage Sonne vorhergesagt und bietet uns ein tolles Hotel, einen schönen Ort und viel Entspannung!
Dies alles vereinte nach einigen Recherchen - Saintes Maries de la Mer.

Nach ca. fünfstündiger Fahrt erreichten wir die Camargue und dann den Ort, der selbst noch hübscher war als sein Name es schon vermuten ließ. Die Sonne strahlte vom Himmel und als wir unsere Unterkunft betraten, strahlten wir fast noch mehr.

Da die Saison am 30.9. eigentlich so gut wie beendet war, hatten wir unser gebuchtes Hotel Mangio Fango fast ganz allein für uns. Das bedeutete, dass wir erst einmal (und ohne Nachfrage) ein kostenloses Upgrade unseres Zimmers bekamen.

Dienstag, 17. Februar 2015

Cambrils (Costa Dorada) 25.9.-1.10.2014

Nach drei wirklich tollen Tagen verließen wir Barcelona Richtung Süden, wo wir uns in Cambrils ein Ferienhaus gemietet hatten.
Das Haus an sich war unglaublich....2 Minuten vom Strand entfernt, toll ausgestattet, Garten, Balkon, der direkt vom Schlafzimmer abging und sogar noch eine Dachterrasse.

Montag, 16. Februar 2015

Barcelona (22.9.-25.9.2014)

Am frühen Morgen starteten wir unsere Weiterfahrt nach Barcelona, wo wir nach zwei Stunden ankamen.
Gebucht hatten wir dort für 3 Nächte das Hotel Villa Olimpic@ Suites Barcelona.
Für 16 € pro Tag konnten wir unser Auto dort in der zum Hotel gehörenden Tiefgarage abstellen, was angesichts der Parkverhältnisse in der Umgebung schon recht sinnvoll war.
Den Check-in schnell hinter uns gebracht und auf ging es in unser Zimmer in der 4. Etage - wirklich großartig. Groß, modern und das Beste war der Blick auf die Sagrada Família. Absolut empfehlenswert.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Osnabrück, Valence, Perpignan - unsere Anreise nach Barcelona (19.9.-22.9.2014)

Mallorca hatten wir dieses Jahr schon - machen wir mal etwas anderes oder verbringen wir noch einen Urlaub auf der Insel, die uns immer wieder anzieht?
Nach längerem Nachdenken kamen wir dann zu dem Kompromiss, dass wir zur Mandelbaumblüte  wahrscheinlich wieder auf "unsere" Insel fliegen, dafür jetzt etwas Neues entdecken wollen.
Nach ein wenig Getüftel entschieden wir uns für eine kleine Rundreise, die uns als Endziel an die Costa Dorada (dachten wir...) bringen sollte.
Am frühen Freitag Nachmittag startete unsere Fahrt in Richtung unseres ersten Stopps - Osnabrück. Damit brachten wir an Tag 1 die ersten 160 km hinter uns - eine unglaubliche Zahl in Anbetracht der Kilometer, die noch vor uns lagen :-) Aber da wir Familie in der Stadt haben, wollten wir diese noch kurz besuchen und uns dann Richtung Süden verabschieden.